Im Handel gibt es den Begriff „Discoblick“, das heißt, wenn man ein Produkt im Supermarkt sucht, schaut man erst nach links und rechts und wenn man dann nah dran ist (im richtigen Gang Steht) schaut man nach oben und untern. So wie es der ein oder andere in der Disco macht.

Ähnlich ist es auch beim finden von richtigen Keywords. Wenn ich meine Kunden nach Keywords fragen, sagen Sie mir oft, „mein Firmenname“, mein Produkt XY.

Leider weiß der Kunde nicht, dass Firma oder XY die Lösung seines Problems ist, deshalb gibt er bei Google auch nicht diese Begriffe ein, sondern sein Problem, obwohl er Firma XY als Lösung gern hätte, er weiß es nur nicht.

Deshalb ist es wichtig die Keywords aus Kundensicht auszusuchen. Wie das geht, hört ihr in der Podcastfolge.

Shownotes

Fünf Minuten Marketingimpulse für Selbstständige und Unternehmer. Ideen Anregungen bildlich verpackt, für alle, die Ihr Unternehmen und gutes Essen mögen. Der Podcast liefert Impulse zu den Themen, Marketingstrategie, Marketingplanung für kleine Unternehmen, Websites für Unternehmen, Werbematerial, wie Flyern, Visitenkarten, Marketingformaten, wie Messen, Empfehlungen, Business Netzwerke uvm.

 

Mehr Infos zu:

Webdesign Agentur Webseitenheldin Oberursel: https://webseitenheldin.de/

 

Maria Aust:

 

auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/maria-aust-5b82b1128/

 

auf Instagram: https://www.instagram.com/aust.maria/

 

 

Anerkennung CC und Trinkgeld:

 

Dieser Podcast wurde erstellt mit Podigee und Audacity, das Cover ist gestaltet mit Canvas und die Musik kommt dankenswerterweise von

Inspiring Optimistic Upbeat Energetic Guitar Rhythm by Free Music | https://soundcloud.com/fm_freemusic

Music promoted by https://www.free-stock-music.com

Creative Commons Attribution 3.0 Unported License

https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/deed.en_US