Beim Kochen sind die richtigen Utensilien ausschlaggebend. Beim SEO für die Unternehmenswebsite von Selbstständigen auch. Denn, wer besser geränkt werden will, braucht passende Keywords. Und um die zu finden kann man gute kostenfreie Tools verwenden. Ich persönlich nutze gern folgenden Workflow zum Optimieren einer Website: 1 Keyword eingrenzen – wie man das macht findet ihr in der ersten Folge „Keywords“ 2 Plugin auf der WordPress Website „Yoast SEO“ oder Rank Math zum Beispiel 3 Ranking checken / Keywords herausfinden „OneProSEO“ ist da eine feine Adresse 4 Kontrolle Kontrolle Kontrolle – Google Analytics oder Search Console sind da die erste Wahl – regelmäßigkeit ist mal wieder der Schlüssel zum Erfolg. Viel Spaß beim Optimieren.

Shownotes

Fünf Minuten Marketingimpulse für Selbstständige und Unternehmer. Ideen Anregungen bildlich verpackt, für alle, die Ihr Unternehmen und gutes Essen mögen. Der Podcast liefert Impulse zu den Themen, Marketingstrategie, Marketingplanung für kleine Unternehmen, Websites für Unternehmen, Werbematerial, wie Flyern, Visitenkarten, Marketingformaten, wie Messen, Empfehlungen, Business Netzwerke uvm.

 

Mehr Infos zu:

Webdesign Agentur Webseitenheldin Oberursel: https://webseitenheldin.de/

 

Maria Aust:

 

auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/maria-aust-5b82b1128/

 

auf Instagram: https://www.instagram.com/aust.maria/

 

 

Anerkennung CC und Trinkgeld:

 

Dieser Podcast wurde erstellt mit Podigee und Audacity, das Cover ist gestaltet mit Canvas und die Musik kommt dankenswerterweise von

Inspiring Optimistic Upbeat Energetic Guitar Rhythm by Free Music | https://soundcloud.com/fm_freemusic

Music promoted by https://www.free-stock-music.com

Creative Commons Attribution 3.0 Unported License

https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/deed.en_US