Leads generieren mit einer verkaufsoptimierten Internetseite

Spotify

Apple

Google

 

Podcast Cover Online-Marketing zum Mittag

1999 änderte das Internet mein Leben. Verändert es jetzt auch deins?

Maria Aust

 

 

Heldenmail

Deine geheimen Botschaften für ein besseres Google Ranking und mehr online Sichtbarkeit.

Jetzt anmelden

 

Podcast Cover Online-Marketing zum Mittag
1999 änderte das Internet mein Leben. Verändert es jetzt auch deins?
Maria Aust
Webseitenhelden Heldenmail

Deine geheimen Botschaften für ein besseres Google Ranking und mehr online Sichtbarkeit.

Leads generieren mit deiner Webseite

Podcast Online Marketing zum Mittag

30. Oktober 2023
Website richtig erstellen.
So generierst du mehr Leads mit einer verkaufsstarken Internetseite.
In meiner heutigen Podcastfolge stelle ich dir 6 Aspekte für eine verkaufsstarke Unternehmenswebsite vor.
Weiter unten gibts mehr…

SEO? Jetzt gefunden werden!

Leads generieren mit der Domain

Der Name ist Programm, wenn du eine ganz neue Website startest, wähle eine URL (www.xyz.de), die deinen Kunden auf den ersten Blick sagt, worum es bei dir geht. Zum Beispiel steuerberater-name.de oder besser-sehen.de (für einen Optiker) usw.

Das CMS – Mach dir das Leben leichter

Wähle ein Content Management System, damit du nicht programmieren musst, aber wirklich viele Gestaltungsmöglichkeiten hast. Meine klare Empfehlung: WordPress. Nummer 1 CMS, viele Erweiterungen, gern gesehener Gast bei Google.

SEO – der Schlüssel zur Sichtbarkeit

SEO ist nicht nur ein Plugin installieren und fertig, gleich zu Beginn des Redesigns solltest du dich mit Keywords auseinandersetzen, um von deinen Kunden bei Google gefunden zu werden. Gute Tools dafür sind Ubersuggest, Sistrix, Answerthepublic.

Inhalt: Content ist King

Auf deiner Website geht es nicht um dich. Es geht um deine Wunschkunden. Frage dich bei jedem Bild: Gefällt es meinen potenziellen Kunden? Versteht mein Zielpublikum meine Texte?

Verkaufspsychologie: Vertrauen schaffen

Verkaufspsychologie funktioniert immer und überall. Ich finde, man kann sie auch bewusst einsetzen, damit jemand Vertrauen fasst und sich traut, mit Dir in Kontakt zu treten. Wie man das auf der Website umsetzen kann, hörst du im Podcast. Bei der Verkaufspsychologie geht es übrigens nicht um Schummeln, Lügen oder Manipulation. Ein absoluter Experte auf diesem Gebiet ist Matthias Niggehoff mit seinem Podcast Verkaufspsychologie. Kann ich nur empfehlen.

Ad Ons zum Verkaufen: Das Sahnehäubchen.

Die Website an sich ist ja schön und gut, aber damit sie wirklich funktioniert, braucht es ein Konzept, wie man die Website zum Verkaufshelfer macht. Zum Beispiel durch kostenlose Angebote, Webinare, Newsletter, Content (zum Beispiel Blog, Podcast). Was für Dich das Richtige ist, hängt ganz individuell von Deinem Unternehmen ab. Wenn du die richtige Vertriebsstrategie für dich finden möchtest, helfe ich dir gerne mit einer entsprechenden Beratung.

Wenn dir die Folge geholfen hat, freuen wir uns über eine Bewertung bei Spotify, iTunes oder wo auch immer Du den Podcast hörst.

Mein Team und ich freuen uns Dich kennenzulernen.
Anerkennung und Trinkgeld:
Dieser Podcast wurde erstellt mit Podigee und Audacity, das Cover ist gestaltet mit Canvas
und die Musik kommt dankenswerterweise von 2senses

DAS KÖNNEN WIR FÜR DICH TUN

Nach unserer Zusammenarbeit wirst Du gefunden, gesehen, gebucht.

WORDPRESS
WEBDESIGN

Jetzt starten

SUCHMASCHINEN­OPTIMIERUNG

Jetzt gefunden werden

ONLINE MARKETING BERATUNG

Jetzt beraten lassen

DIGITALER
VERTRIEB

Jetzt starten

Und zum Abschluss ein Geschenk für Dich

So wirst Du besser gefunden

Hole Dir jetzt die 10 einfachen Tricks für deine WordPress Website als 1-seitige PDF-Anleitung für 0,-Euro per Email zusenden lassen.

  • Leicht umsetzbare Tipps zu Keywords, Technik und Googlefunktionen
  • keine Programmierkenntnisse zur Umsetzung erforderlich
  • Weiterführende Links mit Schritt für Schritt Anleitungen inklusive.
Loading...