Wie Texte gelesen werden
und warum Kochrezepte schiefgehen.
Manchmal finde ich ein schönes Rezept fange an zu kochen, lese am Anfang genau was zu tun ist und am Ende wird es doch irgendwie anders, weil ich den letzten Absatz „nur so überflogen habe“.
Damit bin ich nicht allein. Denn die meisten Menschen lesen Texte nach Schema F. Also den Anfang noch sehr akribisch bis zum Schluss der Zeile und am Ende wird nur noch das erste Wort gescannt.
Das habe ich in einem Schreibworkshop von der lieben Nadja Buoyardane gelernt.
Schaut bei dem Schreibkurs vorbei, wenn ihr professionell schreiben lernen wollt.
In dieser Folge findet ihr heraus, wie ihr dieses Leseverhalten für eure schriftliche Kommunikation auf der Website, in Mails und im Alltag nutzen könnt, damit andere Menschen verstehen, was ihr wollt und tun, was ihr sagt… ähm schreibt.
Außerdem wisst ihr ab heute, warum manche Menschen sich so schwer an Kochrezepte halten können und es manchmal schiefgeht.
WEITER FOLGEN
Umsatzstarke Texte schreiben – Was macht eine Texterin?
Sandra Brestrich hilft Dir beim Texte schreiben. Sandra Brestrich ist seit 2016 als Text-Komplizin selbstständig und hat über 20 Jahre Erfahrung in der Marketing- und PR-Branche. Sie schreibt verkaufsstarke Texte für Solo-Selbständige sowie kleine und mittelständische...
Keywords – Grundlagen in 10 Minuten erklärt
Das wichtigste bei der Verwendung von Keywords Keywords sind Suchbegriffe, also Wörter, die ich in eine Suchmaschine eingebe, um eine spezifische Fragestellung zu beantworten.Als Unternehmer und Unternehmerinnen fragen wir uns natürlich: Wie werde ich jetzt bei Google...
Website Relaunch – 3 Fehler, die du unbedingt vermeiden solltest
Aus unserer Webdesigner-Erfahrung: die Top 3 Dinge, die Du unbedingt beim Website-Relaunch vermeiden solltest. Alle Jahre wieder kommt der Website-Relaunch. Entweder, weil sich im Unternehmen sehr viel verändert hat, neue Produkte und Dienstleistungen dazu gekommen...
Pareto Prinzip Beispiele aus dem Online Marketing
Beispiel, wie das Pareto-Prinzip bei Online-Aktivitäten hilft. Das Pareto-Prinzip besagt, dass 80% des Ergebnisses mit 20% des Gesamtaufwands erreicht werden. Für die letzten 20% des Ergebnisses werden dann 80% des Aufwands benötigt. Mehr Informationen dazu findest du...
Google Ads Zauber oder Teufelszeug
Google Ads schalten, das sind die ersten Schritte. Wer schon einmal Google Ads geschaltet hat, würde vielleicht "Teufelszeug" antworten. Denn man kann viel Geld verbrannt ohne Leads zu generieren. Allerdings wird auch oft sehr löblich über Google Ads gesprochen. In...
Shownotes
„schnell und leicht zum Webseitenheld mit WordPress“
Mehr Infos:
Zu unseren exklusiven Online-Workshops im
Webseitenheldencampus
Wir Webseitenhelden erstellen Deine Homepage.
Maria Aust:
LinkedIn
Anerkennung CC und Trinkgeld:
Dieser Podcast wurde erstellt mit Podigee und Audacity, das Cover ist gestaltet mit Canvas und die Musik kommt dankenswerterweise von
Inspiring Optimistic Upbeat Energetic Guitar Rhythm by Free Music | https://soundcloud.com/fm_freemusic
Music promoted by https://www.free-stock-music.com
Creative Commons Attribution 3.0 Unported License