Worum es geht in der Folge Social Media Redaktionsplan
Social Media Aktivitäten sollten regelmäßig durchgeführt werden, können aber auch viel Zeit und Nerven kosten. Schnell geht der Post vergessen, oder man hat Stunden mit Online Marketing verbracht, weil man krampfhaft nach einer Idee gesucht hat, die einfach jetzt gerade nicht kommen will.
Die Lösung: Der Social Media Redaktionsplan.
Es ist wie beim Einkaufen, wer hungrig, müde und gestresst einkaufen geht, bekommt meistens nicht was er will, gibt viel Geld aus und ist danach noch gestresster. Hier helfen der wöchentliche Blick ins Kochbuch, eine clevere Mahlzeitenplanung und ein strukturierter Einkauf.
Genau das gleiche Prinzip hilft bei den unternehmerischen Social Media Aktivitäten.
Ein Ort um Ideen zu sammeln (das Kochbuch), zum Beispiel in einem Trello Board oder einer Excel. Eine Übersicht wann, welche Inhalte benötigt werden. (Der Essensplan für eine Woche) Ein Redaktionsplan ist unkompliziert in einer Excel erstellt.
Die Einkaufsliste für den Tag des Einkaufs. Was brauche ich in welchen Mengen. Ein Kalendereintrag 2-3 mal die Woche je eine Stunde zur Produktion von Posts / Inhalten.
Ich bin noch mitten drin im Erstellen des Redaktionsplans und nehme euch mit auf die Reise, wie es funktioniert. Ich verspreche mir: weniger Zeitinvest, weniger Stress, weil ich nicht dauernd daran denken muss, geringeren Aufwand, weil feste Termine und Verbindlichkeit die Arbeit erleichtern und Kreativität fördern.
Bleibt dran, ob es klappt.
WEITER FOLGEN
WordPress und SEO
, -HMeine Top 3 WordPress und SEO Wissensquellen Wordpress und SEO sind zwei Themen die einfach zusammen gehören. Als Inhaberin einer WordPress Webdesign Agentur ist es mir besonders wichtig, immer am Puls der Zeit zu bleiben, nNeuerungen, Trends und Wissen nicht zu...
Die größte Gefahr im Online Marketing
Online Marketing - Umgang mit Hatern und negativen Bewertungen In dieser Episode habe ich mir Gedanken darüber gemacht, welchen Gefahren man als Unternehmer/in oder Selbstständige/r ausgesetzt ist, wenn man sich online mit seinen Angeboten und als Personal Brand für...
Website richtig erstellen. Mehr Kunden mit einer verkaufsstarken Internetseite
Website richtig erstellen. Mehr Kunden mit einer verkaufsstarken Internetseite 6 Aspekte für eine verkaufsstarke Unternehmenswebsite Die Domain: Der Name ist Programm Wenn du eine ganz neue Website startest, wähle eine URL (www.xyz.de), die deinen Kunden auf den...
5 Marketing-Tools, die Dein Unternehmen wachsen lassen
5 Marketing-Tools, die Dein Unternehmen wachsen lassen So wählst du das richtige Marketing Tool für dich aus. Nicht jedes Tool ist für jedes Unternehmen geeignet. Deshalb ist es bei der Auswahl wichtig, sich vorher zu überlegen, welche Anforderungen man hat und...
Wie erstelle ich einen Blogbeitrag, der durch die Decke geht?
Tools und Tipps für erfolgreiche Blogartikel Einen Blog zu schreiben ist ein nachhaltiger und langfristig sinnvoller Weg, um Kunden zu gewinnen. Mit Blogartikeln kannst Du dich als Experte für deinThema positionieren. Doch was macht den Unterschied zwischen einem...
Shownotes
„schnell und leicht zum Webseitenheld mit WordPress“
Mehr Infos:
Zu unseren exklusiven Online-Workshops im
Webseitenheldencampus
Wir Webseitenhelden erstellen Deine Homepage.
Maria Aust:
LinkedIn
Anerkennung CC und Trinkgeld:
Dieser Podcast wurde erstellt mit Podigee und Audacity, das Cover ist gestaltet mit Canvas und die Musik kommt dankenswerterweise von
Inspiring Optimistic Upbeat Energetic Guitar Rhythm by Free Music | https://soundcloud.com/fm_freemusic
Music promoted by https://www.free-stock-music.com
Creative Commons Attribution 3.0 Unported License