Wie Du geniale Verkaufstexte schreibst

Spotify

Apple

Google

 

Podcast Cover Online-Marketing zum Mittag

1999 änderte das Internet mein Leben. Verändert es jetzt auch deins?

Maria Aust

 

 

Heldenmail Deine geheimen Botschaften für ein besseres Google Ranking und mehr online Sichtbarkeit.

Jetzt anmelden

 

Podcast Cover Online-Marketing zum Mittag
1999 änderte das Internet mein Leben. Verändert es jetzt auch deins?
Maria Aust
Podcast Cover Online-Marketing zum Mittag

Deine geheimen Botschaften für ein besseres Google Ranking und mehr online Sichtbarkeit.

Verkaufstexte schreiben mit praktischen Tipps

Podcast Online Marketing zum Mittag

2. Oktober 2023
„You cannot bore people into buying things.“
Das Zitat stammt von David Ogilvy und heißt soviel wie, wer gelangweilt ist, kauft nicht.

Das stimmt tatsächlich auch, denn Kaufentscheidungen werden emotional getroffen und rational gerechtfertigt. Aus diesem Grund ist es auch wichtig, Verkaufstexte emotional zu gestalten. Wie das geht erfährst du weiter unten.

SEO? Jetzt gefunden werden!

Verkaufstexte schreiben mit Tipps die wirklich helfen

Geniale Verkaufstexte selber schreiben
Wenn Du dich selbst an die Tastatur wagen wisst, um deine Texte selber zu schrieben, helfen dir diese Tricks hoffentlich weiter:
Nutze Storytelling. Geschichten funktionieren schon seit vielen 1000 Jahren. Ich hatte mal einen Kunden, der hatte… . Na? gespannt wie die Geschichte weitergeht? Du siehst, Geschichten funktionieren.
Verwende Humor. Achte dabei darauf, dass jeder Mensch einen etwas anderen Humor hat und nutze keinesfalls schlechte Blondinenwitze. Aber Lachen und Schmunzeln bringt uns emotional direkt in einen „kauffähigen Zustand“ Gemeinsam zu lachen und den gleichen Humor zu haben, wirkt verbindend und Vertrauensaufbauend.
Schreib mehr wie Du sprichst. Natürlich sollen Texte Fehlerfrei geschrieben sein. Aber oft verfallen wir im Schreiben in einen so unnahbaren, distanzierten Schreibstil, dass man garnicht erkennen könnte, wer den Text geschrieben hat. Wenn Du bestimmte Redewendungen, Metaphern, Ausdrücke, oder einen Sprachstil nutzt, setzte Ihn auch im Text ein.
Verwende „magische“, aktivierende Wörter. Eine gute Übersicht dazu findest Du hier.

Verkaufstexte vom Copywriter schreiben lassen

Du hast weder Zeit noch Lust deine Texte selber zu schreiben? Dann sind Copywriter eine wunderbare Hilfe. Hier ist es wichtig, dass Du jemanden findest der/die dich versteht, deine Art zu sprechen und zu denken aufnehmen kann und in Texte verwandeln kann. Das ist eine Kunst, die meist auch nicht ganz günstig ist. Aber der Aufwand lohnt sich, denn der Verkaufstext ist quasi das vorgelagerte Erstgespräch mit deinem potenziellen Kunden.

Wenn dir die Folge geholfen hat, freuen wir uns über eine Bewertung bei Spotify, iTunes oder wo auch immer Du den Podcast hörst.

Mein Team und ich freuen uns Dich kennenzulernen.
Anerkennung und Trinkgeld:
Dieser Podcast wurde erstellt mit Podigee und Audacity, das Cover ist gestaltet mit Canvas
und die Musik kommt dankenswerterweise von 2senses

DAS KÖNNEN WIR FÜR DICH TUN

Nach unserer Zusammenarbeit wirst Du gefunden, gesehen, gebucht.

WORDPRESS
WEBDESIGN

Jetzt starten

SUCHMASCHINEN­OPTIMIERUNG

Jetzt gefunden werden

ONLINE MARKETING BERATUNG

Jetzt beraten lassen

DIGITALER
VERTRIEB

Jetzt starten

Und zum Abschluss ein Geschenk für Dich

So wirst Du besser gefunden

Hole Dir jetzt die 10 einfachen Tricks für deine WordPress Website als 1-seitige PDF-Anleitung für 0,-Euro per Email zusenden lassen.

  • Leicht umsetzbare Tipps zu Keywords, Technik und Googlefunktionen
  • keine Programmierkenntnisse zur Umsetzung erforderlich
  • Weiterführende Links mit Schritt für Schritt Anleitungen inklusive.
Loading...