Personal finden über die eigene Website
Deine Website ist dein digitales Aushängeschild und eine gute Möglichkeit auch Bewerbern die Chance zu geben dich kennenzulernen.
______
3 Schritte, um Personal zu finden
Beim Personal finden ist es ein bisschen wie beim Dating, Schritt für Schritt lernt man sich kennen, um dann zu entscheiden, ob man miteinander gehen will.
Der 1. Schritt: Die Akquise
Bezahlt oder organisch: finde einen Weg, um mögliche Bewerber auf dich und dein Unternehmen aufmerksam zu machen. Sei es mit LinkedIn Stellenanzeigen, Jobportalen oder Social Media.
Der 2. Schritt: Stell dich vor
Hier kommt der große Auftritt deiner Website: Employer Branding Seiten sind die Team / die Über uns und die Startseite. Mach hier klar, wer Du bist, wofür dein Unternehmen steht und zeige, wie der Zukünftige Arbeitsplatz aussieht. Hier geht es um Authentizität und Realität. Zeige die Kollegen, den Arbeitsplatz, nenne Benefits, die die Konkurrenz nicht hat und am wichtigsten sprich ehrlich über deine Werte.
Wo und Wie Du das genau umsetzten Kannst, inkl. Praxisbeispielen erkläre ich dir in der Podcastfolge.
Der 3. Schritt: Die Bewerbung
Hier kann deine Website dir viel Zeit sparen. Bewerberformulare sind ein einfacher Weg, wie deine potenziellen neuen Mitarbeiter ihre Informationen übermitteln können. Hier ist es wichtig, einen einfachen Zugang zu schaffen. Außerdem kann dir ein sauberer Bewerbungsprozess viel Zeit sparen. Wie das gehen kann, erfährst Du in der heutigen Podcastfolge über das Personal finden.
______
Hast Du Fragen, die ich Dir im Podcast beantworten soll? Möchtest Du Anregungen, Lob oder Kritik loswerden?
Dann schreib mir gern an info@webseitenhelden.com.
WEITERE FOLGEN
So schreibst Du geniale Verkaufstexte
Praktische Tipps die wirklich helfen deine Kunden mit Verkaufstexten zu erreichen „You cannot bore people into buying things." Das Zitat stammt von David Ogilvy und heißt soviel wie, wer gelangweilt ist, kauft nicht. Das stimmt tatsächlich auch, denn...
SEO – Optimierung mit Künstlicher Intelligenz
SO Kannst Du künstliche Intelligenz effizient für deine SEO Optimierung nutzen Künstliche Intelligenz - eine Einordnung Künstliche Intelligenz (KI) ist ein Sprachmodell, dass auf Basis von Wortwahrscheinlichkeiten arbeitet. Bekannte KIs sind zum Beispiel ChatGPT und...
3 SEO Denkfehler, die Du unbedingt vermeiden solltest
Vermeide diese 3 SEO Fehler und nutze stattdessen diese erprobte SEO Strategie 1.Ich mache Die Website neu, dann werde ich schon gefunden.Der Gedanke ist nicht schlecht, reicht aber heute nicht mehr aus. Eine Website ist die Grundlage deiner SEO-Aktivitäten. Aber wenn...
Awards als Marketingmaßnahme für dein Unternehmen
Awards als Marketingmaßnahme für dein Unternehmen Ein Award zu gewinnen ist nicht nur eine feine Sache auf die man als Unternehmer stolz sein kann, sondern auch eine strategisch sinnvolle Marketingmaßnahme. Denn ein Award kann die online und regional viel Sichtbarkeit...
Was ist ein Freebie?
Was ist ein Freebie? Ein Freebie ist ein digitales Produkt, mit nützlichen Informationen für deine Zielgruppe, dass Du nicht gegen Geld, sondern gegen die E-Mail-Adresse deiner Kontakte herausgibst. Ziel ist es neue Leads zu generieren und deinen potenziellen...
Shownotes
Deine Website ist dein digitales Aushängeschild und eine gute Möglichkeit auch Bewerbern die Chance zu geben dich kennenzulernen.
UNTERNEHMER WISSEN, DAS SCHMECKT. Aus diesem Grund hören Sie regelmäßig den Online Marketing zum Mittag Podcast. Impulse für dein Onlinemarketing, lecker und leicht.
Schwerpunkte im Podcast sind:
- Zielführende Website Gestaltung mit WordPress
- Erfolgreiche Onlinemarketing-Maßnahmen, wie Newsletter schreiben, Bloggen, Podcasten und Co. wirklich funktioniert.
- Suchmaschinenoptimierung, um endlich bei Google gefunden zu werden
- Trends und aktuelle Themen, wie KI, NFT, Chatbots und Co.
- Unterhaltsame Interviews mit spannenden Gästen
Mehr Infos über Maria:
Ich bin Maria, deine Podcasthost. Wenn ich mich nicht in der digitalen Welt rund um Onlinemarketing bewege, bin ich mit meiner Familie und meinem Hund auf Reisen, genieße die Natur, lese ganz offline Bücher oder spiele Klavier.
Da ich chronisch neugierig, viel begabt und super kreativ bin, habe ich 2017 meine eigene Webdesign-Agentur gegründet. Mit den Webseitenhelden erstelle ich für Unternehmen Websites, die als Marketing- und Vertriebshelfer dienen. Das spart Zeit und hilft beim Unternehmenswachstum.
Netzwerken und neue Menschen kennenlernen macht mir Freude. Ich freue mich, also von dir zu hören. Entweder auf Social Media oder via E-Mail: info@webseitenhelden.com. Lob, Kritik, Interviewanfragen und Anregungen für den Podcast sind herzlich willkommen.
Anerkennung und Trinkgeld:
Dieser Podcast wurde erstellt mit Podigee und Audacity, das Cover ist gestaltet mit Canvas und die Musik kommt dankenswerterweise von
Music promoted by 2senses