Das wichtigste bei der Verwendung von Keywords
Keywords sind Suchbegriffe, also Wörter, die ich in eine Suchmaschine eingebe, um eine spezifische Fragestellung zu beantworten.
Als Unternehmer und Unternehmerinnen fragen wir uns natürlich: Wie werde ich jetzt bei Google mit diesen Keywords gefunden? Das wichtigste dabei ist nicht einfach unter irgendwelchen Keywords gefunden zu werden, sondern unter den Begriffen, die deine Potenziellen Kunden und Kundinnen verwenden. Ein paar anschauliche Beispiele findest Du in dieser Podcastfolge.
______
Arten von Keywords
Im Grunde gibt es vier unterschiedliche Keyword-Arten:
- Shorttail-Keywords
- Longtail-Keywords
- Frage-Keywords
- Lokale Keywords
Wo die Unterschiede liegen erfährst Du in der Podcastfolge. Außerdem sprechen wir darüber, welche Auswirkungen das Gendern hat und wieso Google Algorithmus Updates, mit Namen Wie Mum oder Bert so große Auswirkungen auf die Auffindbarkeit unter bestimmten Suchbegriffen hat.
______
Keywords vs. Hashtags
Keywords werden bei Google eingegeben und Hashtags auf Social Media. Das ist nicht die ganze Wahrheit, hier gibt es noch mehr kleine aber feine Unterschiede, die du kennen solltest.
______
Keywords – und dann?
Jetzt hast Du in 11:30 Minuten alle Grundlagen über Keywords gelernt. Jetzt heißt es umsetzten. Bei der Suche nach passenden Keywords, dem Einfügen in deine Website und dem Monitoring des Rankings unterstütze ich dich gern. Schau einfach bei den Webseitenhelden vorbei.
______
Hast Du Fragen, die ich Dir im Podcast beantworten soll? Möchtest Du Anregungen, Lob oder Kritik loswerden?
Dann schreib mir gern an info@webseitenhelden.com.
WEITERE FOLGEN
So schreibst Du geniale Verkaufstexte
Praktische Tipps die wirklich helfen deine Kunden mit Verkaufstexten zu erreichen „You cannot bore people into buying things." Das Zitat stammt von David Ogilvy und heißt soviel wie, wer gelangweilt ist, kauft nicht. Das stimmt tatsächlich auch, denn...
SEO – Optimierung mit Künstlicher Intelligenz
SO Kannst Du künstliche Intelligenz effizient für deine SEO Optimierung nutzen Künstliche Intelligenz - eine Einordnung Künstliche Intelligenz (KI) ist ein Sprachmodell, dass auf Basis von Wortwahrscheinlichkeiten arbeitet. Bekannte KIs sind zum Beispiel ChatGPT und...
3 SEO Denkfehler, die Du unbedingt vermeiden solltest
Vermeide diese 3 SEO Fehler und nutze stattdessen diese erprobte SEO Strategie 1.Ich mache Die Website neu, dann werde ich schon gefunden.Der Gedanke ist nicht schlecht, reicht aber heute nicht mehr aus. Eine Website ist die Grundlage deiner SEO-Aktivitäten. Aber wenn...
Awards als Marketingmaßnahme für dein Unternehmen
Awards als Marketingmaßnahme für dein Unternehmen Ein Award zu gewinnen ist nicht nur eine feine Sache auf die man als Unternehmer stolz sein kann, sondern auch eine strategisch sinnvolle Marketingmaßnahme. Denn ein Award kann die online und regional viel Sichtbarkeit...
So hilft dir deine Website Personal zu finden
Personal finden über die eigene Website Deine Website ist dein digitales Aushängeschild und eine gute Möglichkeit auch Bewerbern die Chance zu geben dich kennenzulernen.______ 3 Schritte, um Personal zu finden Beim Personal finden ist es ein bisschen wie beim Dating,...
Shownotes
Keywords sind Suchbegriffe, also Wörter, die ich in eine Suchmaschine eingebe, um eine spezifische Fragestellung zu beantworten.
Als Unternehmer und Unternehmerinnen fragen wir uns natürlich: Wie werde ich jetzt bei Google mit diesen Keywords gefunden? Das wichtigste dabei ist nicht einfach unter irgendwelchen Keywords gefunden zu werden, sondern unter den Begriffen, die deine Potenziellen Kunden und Kundinnen verwenden. Ein paar anschauliche Beispiele findest Du in dieser Podcastfolge.
UNTERNEHMER WISSEN, DAS SCHMECKT. Aus diesem Grund hören Sie regelmäßig den Online Marketing zum Mittag Podcast. Impulse für dein Onlinemarketing, lecker und leicht.
Schwerpunkte im Podcast sind:
- Zielführende Website Gestaltung mit WordPress
- Erfolgreiche Onlinemarketing-Maßnahmen, wie Newsletter schreiben, Bloggen, Podcasten und Co. wirklich funktioniert.
- Suchmaschinenoptimierung, um endlich bei Google gefunden zu werden
- Trends und aktuelle Themen, wie KI, NFT, Chatbots und Co.
- Unterhaltsame Interviews mit spannenden Gästen
Mehr Infos über Maria:
Ich bin Maria, deine Podcasthost. Wenn ich mich nicht in der digitalen Welt rund um Onlinemarketing bewege, bin ich mit meiner Familie und meinem Hund auf Reisen, genieße die Natur, lese ganz offline Bücher oder spiele Klavier.
Da ich chronisch neugierig, viel begabt und super kreativ bin, habe ich 2017 meine eigene Webdesign-Agentur gegründet. Mit den Webseitenhelden erstelle ich für Unternehmen Websites, die als Marketing- und Vertriebshelfer dienen. Das spart Zeit und hilft beim Unternehmenswachstum.
Netzwerken und neue Menschen kennenlernen macht mir Freude. Ich freue mich, also von dir zu hören. Entweder auf Social Media oder via E-Mail: info@webseitenhelden.com. Lob, Kritik, Interviewanfragen und Anregungen für den Podcast sind herzlich willkommen.
Anerkennung und Trinkgeld:
Dieser Podcast wurde erstellt mit Podigee und Audacity, das Cover ist gestaltet mit Canvas und die Musik kommt dankenswerterweise von
Music promoted by 2senses