Das wichtigste bei der Verwendung von Keywords
Keywords sind Suchbegriffe, also Wörter, die ich in eine Suchmaschine eingebe, um eine spezifische Fragestellung zu beantworten.
Als Unternehmer und Unternehmerinnen fragen wir uns natürlich: Wie werde ich jetzt bei Google mit diesen Keywords gefunden? Das wichtigste dabei ist nicht einfach unter irgendwelchen Keywords gefunden zu werden, sondern unter den Begriffen, die deine Potenziellen Kunden und Kundinnen verwenden. Ein paar anschauliche Beispiele findest Du in dieser Podcastfolge.
______
Arten von Keywords
Im Grunde gibt es vier unterschiedliche Keyword-Arten:
- Shorttail-Keywords
- Longtail-Keywords
- Frage-Keywords
- Lokale Keywords
Wo die Unterschiede liegen erfährst Du in der Podcastfolge. Außerdem sprechen wir darüber, welche Auswirkungen das Gendern hat und wieso Google Algorithmus Updates, mit Namen Wie Mum oder Bert so große Auswirkungen auf die Auffindbarkeit unter bestimmten Suchbegriffen hat.
______
Keywords vs. Hashtags
Keywords werden bei Google eingegeben und Hashtags auf Social Media. Das ist nicht die ganze Wahrheit, hier gibt es noch mehr kleine aber feine Unterschiede, die du kennen solltest.
______
Keywords – und dann?
Jetzt hast Du in 11:30 Minuten alle Grundlagen über Keywords gelernt. Jetzt heißt es umsetzten. Bei der Suche nach passenden Keywords, dem Einfügen in deine Website und dem Monitoring des Rankings unterstütze ich dich gern. Schau einfach bei den Webseitenhelden vorbei.
______
Hast Du Fragen, die ich Dir im Podcast beantworten soll? Möchtest Du Anregungen, Lob oder Kritik loswerden?
Dann schreib mir gern an info@webseitenhelden.com.
WEITERE FOLGEN
WordPress und SEO
, -HMeine Top 3 WordPress und SEO Wissensquellen Wordpress und SEO sind zwei Themen die einfach zusammen gehören. Als Inhaberin einer WordPress Webdesign Agentur ist es mir besonders wichtig, immer am Puls der Zeit zu bleiben, nNeuerungen, Trends und Wissen nicht zu...
Die größte Gefahr im Online Marketing
Online Marketing - Umgang mit Hatern und negativen Bewertungen In dieser Episode habe ich mir Gedanken darüber gemacht, welchen Gefahren man als Unternehmer/in oder Selbstständige/r ausgesetzt ist, wenn man sich online mit seinen Angeboten und als Personal Brand für...
Website richtig erstellen. Mehr Kunden mit einer verkaufsstarken Internetseite
Website richtig erstellen. Mehr Kunden mit einer verkaufsstarken Internetseite 6 Aspekte für eine verkaufsstarke Unternehmenswebsite Die Domain: Der Name ist Programm Wenn du eine ganz neue Website startest, wähle eine URL (www.xyz.de), die deinen Kunden auf den...
5 Marketing-Tools, die Dein Unternehmen wachsen lassen
5 Marketing-Tools, die Dein Unternehmen wachsen lassen So wählst du das richtige Marketing Tool für dich aus. Nicht jedes Tool ist für jedes Unternehmen geeignet. Deshalb ist es bei der Auswahl wichtig, sich vorher zu überlegen, welche Anforderungen man hat und...
Wie erstelle ich einen Blogbeitrag, der durch die Decke geht?
Tools und Tipps für erfolgreiche Blogartikel Einen Blog zu schreiben ist ein nachhaltiger und langfristig sinnvoller Weg, um Kunden zu gewinnen. Mit Blogartikeln kannst Du dich als Experte für deinThema positionieren. Doch was macht den Unterschied zwischen einem...
Shownotes
Keywords sind Suchbegriffe, also Wörter, die ich in eine Suchmaschine eingebe, um eine spezifische Fragestellung zu beantworten.
Als Unternehmer und Unternehmerinnen fragen wir uns natürlich: Wie werde ich jetzt bei Google mit diesen Keywords gefunden? Das wichtigste dabei ist nicht einfach unter irgendwelchen Keywords gefunden zu werden, sondern unter den Begriffen, die deine Potenziellen Kunden und Kundinnen verwenden. Ein paar anschauliche Beispiele findest Du in dieser Podcastfolge.
UNTERNEHMER WISSEN, DAS SCHMECKT. Aus diesem Grund hören Sie regelmäßig den Online Marketing zum Mittag Podcast. Impulse für dein Onlinemarketing, lecker und leicht.
Schwerpunkte im Podcast sind:
- Zielführende Website Gestaltung mit WordPress
- Erfolgreiche Onlinemarketing-Maßnahmen, wie Newsletter schreiben, Bloggen, Podcasten und Co. wirklich funktioniert.
- Suchmaschinenoptimierung, um endlich bei Google gefunden zu werden
- Trends und aktuelle Themen, wie KI, NFT, Chatbots und Co.
- Unterhaltsame Interviews mit spannenden Gästen
Mehr Infos über Maria:
Ich bin Maria, deine Podcasthost. Wenn ich mich nicht in der digitalen Welt rund um Onlinemarketing bewege, bin ich mit meiner Familie und meinem Hund auf Reisen, genieße die Natur, lese ganz offline Bücher oder spiele Klavier.
Da ich chronisch neugierig, viel begabt und super kreativ bin, habe ich 2017 meine eigene Webdesign-Agentur gegründet. Mit den Webseitenhelden erstelle ich für Unternehmen Websites, die als Marketing- und Vertriebshelfer dienen. Das spart Zeit und hilft beim Unternehmenswachstum.
Netzwerken und neue Menschen kennenlernen macht mir Freude. Ich freue mich, also von dir zu hören. Entweder auf Social Media oder via E-Mail: info@webseitenhelden.com. Lob, Kritik, Interviewanfragen und Anregungen für den Podcast sind herzlich willkommen.
Anerkennung und Trinkgeld:
Dieser Podcast wurde erstellt mit Podigee und Audacity, das Cover ist gestaltet mit Canvas und die Musik kommt dankenswerterweise von
Music promoted by 2senses