Worum es geht in der Folge:
Zuhören – der Schlüssel für gelungenes Marketing
Im zweiten Teil des Interviews geht es um die konkreten Konzepte der Kommunikation, speziell auch um das Zuhören. Denn es ist eine elementare Fähigkeit. Dabei geht es nicht nur um das physische Hören des gesagten, sondern darum, herauszufinden, was der Gegenüber wirklich will und tatsächlich braucht. Im Interview haben Sarah und ich darüber gesprrochen, wie das gelingen kann. Denn Sarah Banasiak ist Trainerin, Mediatorin und Faciliatorin. Sie beherrscht die Theorie rund um Harvard Konzept und Gewaltfreie Kommunikation. Ihre leidenschaft für das Thema Kommunikation muss man live erleben, Sie sprüht vor Energie, wenn es darum geht mit Menschen zu arbeiten und Kommunikation tatsächlich zu leben. Lernt Sarah im Interview-Lunch kennen. Mehr Informationen zu Sarah Banasiak findest Du in den Shownotes:WEITER FOLGEN
So schreibst Du geniale Verkaufstexte
Praktische Tipps die wirklich helfen deine Kunden mit Verkaufstexten zu erreichen „You cannot bore people into buying things." Das Zitat stammt von David Ogilvy und heißt soviel wie, wer gelangweilt ist, kauft nicht. Das stimmt tatsächlich auch, denn...
SEO – Optimierung mit Künstlicher Intelligenz
SO Kannst Du künstliche Intelligenz effizient für deine SEO Optimierung nutzen Künstliche Intelligenz - eine Einordnung Künstliche Intelligenz (KI) ist ein Sprachmodell, dass auf Basis von Wortwahrscheinlichkeiten arbeitet. Bekannte KIs sind zum Beispiel ChatGPT und...
3 SEO Denkfehler, die Du unbedingt vermeiden solltest
Vermeide diese 3 SEO Fehler und nutze stattdessen diese erprobte SEO Strategie 1.Ich mache Die Website neu, dann werde ich schon gefunden.Der Gedanke ist nicht schlecht, reicht aber heute nicht mehr aus. Eine Website ist die Grundlage deiner SEO-Aktivitäten. Aber wenn...
Awards als Marketingmaßnahme für dein Unternehmen
Awards als Marketingmaßnahme für dein Unternehmen Ein Award zu gewinnen ist nicht nur eine feine Sache auf die man als Unternehmer stolz sein kann, sondern auch eine strategisch sinnvolle Marketingmaßnahme. Denn ein Award kann die online und regional viel Sichtbarkeit...
So hilft dir deine Website Personal zu finden
Personal finden über die eigene Website Deine Website ist dein digitales Aushängeschild und eine gute Möglichkeit auch Bewerbern die Chance zu geben dich kennenzulernen.______ 3 Schritte, um Personal zu finden Beim Personal finden ist es ein bisschen wie beim Dating,...