Seite wählen

Was bedeutet B2B und B2C Website?

B2B ist der Verkauf von Business-to-Business, deine Kunden sind also Unternehmer und Geschäftsleute. Während der Verkauf im B2C direkt an den Endkunden stattfindet.
Entsprechend der unterschiedlichen Zielgruppen müssen auch die Websites unterschiedlich gestaltet werden.
Vor allem in den Punkten:

  • Nutzerführung
  • Preispolitik
  • Informationstiefe
  • Produkt- / Leistungsbeschreibung

______

Ist der Unterschied zwischen B2B und B2C Website wirklich so groß?

Ja, Ja und Ja! Deine Website sollte immer genau deine Zielgruppe abholen. Während es beispielsweise im B2C oft nur um eine Person geht, ist im B2B eine Gruppe von Entscheidern und Beeinflussern abzuholen. Inhalte und auch Design und spezifische Funktionen sind bei den beiden Zielgruppen oft sehr unterschiedlich, welche Auswirkungen das auf dein Unternehmen und deinen Verkaufsprozess haben kann, das hörst Du in der aktuellen Folge.
______

Hast Du Fragen, die ich Dir im Podcast beantworten soll? Möchtest Du Anregungen, Lob oder Kritik loswerden?
Dann schreib mir gern an info@webseitenhelden.com.

WEITERE FOLGEN

WordPress und SEO

, -HMeine Top 3 WordPress und SEO Wissensquellen Wordpress und SEO sind zwei Themen die einfach zusammen gehören. Als Inhaberin einer WordPress Webdesign Agentur ist es mir besonders wichtig, immer am Puls der Zeit zu bleiben, nNeuerungen, Trends und Wissen nicht zu...

Shownotes

2B ist der Verkauf von Business-to-Business, deine Kunden sind also Unternehmer und Geschäftsleute. Während der Verkauf im B2C direkt an den Endkunden stattfindet.
Entsprechend der unterschiedlichen Zielgruppen müssen auch die Websites unterschiedlich gestaltet werden.

UNTERNEHMER WISSEN, DAS SCHMECKT. Aus diesem Grund hören Sie regelmäßig den Online Marketing zum Mittag Podcast. Impulse für dein Onlinemarketing, lecker und leicht. 

Schwerpunkte im Podcast sind:

  • Zielführende Website Gestaltung mit WordPress
  • Erfolgreiche Onlinemarketing-Maßnahmen, wie Newsletter schreiben, Bloggen, Podcasten und Co. wirklich funktioniert.
  • Suchmaschinenoptimierung, um endlich bei Google gefunden zu werden
  • Trends und aktuelle Themen, wie KI, NFT, Chatbots und Co. 
  • Unterhaltsame Interviews mit spannenden Gästen 

Mehr Infos über Maria:

Ich bin Maria, deine Podcasthost. Wenn ich mich nicht in der digitalen Welt rund um Onlinemarketing bewege, bin ich mit meiner Familie und meinem Hund auf Reisen, genieße die Natur, lese ganz offline Bücher oder spiele Klavier.

Da ich chronisch neugierig, viel begabt und super kreativ bin, habe ich 2017 meine eigene Webdesign-Agentur gegründet. Mit den Webseitenhelden erstelle ich für Unternehmen Websites, die als Marketing- und Vertriebshelfer dienen. Das spart Zeit und hilft beim Unternehmenswachstum.

Netzwerken und neue Menschen kennenlernen macht mir Freude. Ich freue mich, also von dir zu hören. Entweder auf Social Media oder via E-Mail: info@webseitenhelden.com. Lob, Kritik, Interviewanfragen und Anregungen für den Podcast sind herzlich willkommen.

LinkedIn

Anerkennung und Trinkgeld:

Dieser Podcast wurde erstellt mit Podigee und Audacity, das Cover ist gestaltet mit Canvas und die Musik kommt dankenswerterweise von

Music promoted by 2senses