Seite wählen

Das wichtigste bei der Verwendung von Keywords

Keywords sind Suchbegriffe, also Wörter, die ich in eine Suchmaschine eingebe, um eine spezifische Fragestellung zu beantworten.
Als Unternehmer und Unternehmerinnen fragen wir uns natürlich: Wie werde ich jetzt bei Google mit diesen Keywords gefunden? Das wichtigste dabei ist nicht einfach unter irgendwelchen Keywords gefunden zu werden, sondern unter den Begriffen, die deine Potenziellen Kunden und Kundinnen verwenden. Ein paar anschauliche Beispiele findest Du in dieser Podcastfolge.

______

Arten von Keywords

Im Grunde gibt es vier unterschiedliche Keyword-Arten:

  • Shorttail-Keywords
  • Longtail-Keywords
  • Frage-Keywords
  • Lokale Keywords

Wo die Unterschiede liegen erfährst Du in der Podcastfolge. Außerdem sprechen wir darüber, welche Auswirkungen das Gendern hat und wieso Google Algorithmus Updates, mit Namen Wie Mum oder Bert so große Auswirkungen auf die Auffindbarkeit unter bestimmten Suchbegriffen hat.
______

Keywords vs. Hashtags

Keywords werden bei Google eingegeben und Hashtags auf Social Media. Das ist nicht die ganze Wahrheit, hier gibt es noch mehr kleine aber feine Unterschiede, die du kennen solltest.
______

Keywords – und dann?

Jetzt hast Du in 11:30 Minuten alle Grundlagen über Keywords gelernt. Jetzt heißt es umsetzten. Bei der Suche nach passenden Keywords, dem Einfügen in deine Website und dem Monitoring des Rankings unterstütze ich dich gern. Schau einfach bei den Webseitenhelden vorbei.

______

Hast Du Fragen, die ich Dir im Podcast beantworten soll? Möchtest Du Anregungen, Lob oder Kritik loswerden?
Dann schreib mir gern an info@webseitenhelden.com.

WEITERE FOLGEN

WordPress und SEO

, -HMeine Top 3 WordPress und SEO Wissensquellen Wordpress und SEO sind zwei Themen die einfach zusammen gehören. Als Inhaberin einer WordPress Webdesign Agentur ist es mir besonders wichtig, immer am Puls der Zeit zu bleiben, nNeuerungen, Trends und Wissen nicht zu...

Shownotes

Keywords sind Suchbegriffe, also Wörter, die ich in eine Suchmaschine eingebe, um eine spezifische Fragestellung zu beantworten.
Als Unternehmer und Unternehmerinnen fragen wir uns natürlich: Wie werde ich jetzt bei Google mit diesen Keywords gefunden? Das wichtigste dabei ist nicht einfach unter irgendwelchen Keywords gefunden zu werden, sondern unter den Begriffen, die deine Potenziellen Kunden und Kundinnen verwenden. Ein paar anschauliche Beispiele findest Du in dieser Podcastfolge.

UNTERNEHMER WISSEN, DAS SCHMECKT. Aus diesem Grund hören Sie regelmäßig den Online Marketing zum Mittag Podcast. Impulse für dein Onlinemarketing, lecker und leicht. 

Schwerpunkte im Podcast sind:

  • Zielführende Website Gestaltung mit WordPress
  • Erfolgreiche Onlinemarketing-Maßnahmen, wie Newsletter schreiben, Bloggen, Podcasten und Co. wirklich funktioniert.
  • Suchmaschinenoptimierung, um endlich bei Google gefunden zu werden
  • Trends und aktuelle Themen, wie KI, NFT, Chatbots und Co. 
  • Unterhaltsame Interviews mit spannenden Gästen 

Mehr Infos über Maria:

Ich bin Maria, deine Podcasthost. Wenn ich mich nicht in der digitalen Welt rund um Onlinemarketing bewege, bin ich mit meiner Familie und meinem Hund auf Reisen, genieße die Natur, lese ganz offline Bücher oder spiele Klavier.

Da ich chronisch neugierig, viel begabt und super kreativ bin, habe ich 2017 meine eigene Webdesign-Agentur gegründet. Mit den Webseitenhelden erstelle ich für Unternehmen Websites, die als Marketing- und Vertriebshelfer dienen. Das spart Zeit und hilft beim Unternehmenswachstum.

Netzwerken und neue Menschen kennenlernen macht mir Freude. Ich freue mich, also von dir zu hören. Entweder auf Social Media oder via E-Mail: info@webseitenhelden.com. Lob, Kritik, Interviewanfragen und Anregungen für den Podcast sind herzlich willkommen.

LinkedIn

Anerkennung und Trinkgeld:

Dieser Podcast wurde erstellt mit Podigee und Audacity, das Cover ist gestaltet mit Canvas und die Musik kommt dankenswerterweise von

Music promoted by 2senses