Vermeide diese 3 SEO Fehler und nutze stattdessen diese erprobte SEO Strategie
1.Ich mache Die Website neu, dann werde ich schon gefunden.
Der Gedanke ist nicht schlecht, reicht aber heute nicht mehr aus. Eine Website ist die Grundlage deiner SEO-Aktivitäten. Aber wenn der Relaunch zu Ende ist, beginnt die regelmäßige SEO-Arbeit erst, damit Du von Google besser gefunden wirst.
2.Ich installiere ein WordPress SEO Plugin und dann läuft alles.
Eine schöne Idee. Aber ein SEO-Plugin ist nur ein Werkzeug von vielen, dass dir bei richtiger Anwendung hilft, deine Website zu optimieren. Aber es ist wie ein Hammer, man kann damit nur einen Nagel ins Holz schlagen, keinen ganzen Tisch bauen. Für SEO braucht es noch mehr Werkzeuge und Software: Wie Ubersuggest, Sistrix, Answer the Public, Google Analytics und Google Search Console
3. SEO mache ich nur auf meiner Website.
SEO findest überwiegend auf deiner Website und mittels gutem Content statt. Aber es gibt auch außerhalb deiner Website sehr gute Möglichkeiten der Optimierung. Welche das sind, erfährst Du in der Podcastfolge.
Mit diesem erprobten SEO Fahrplan wirst Du besser gefunden.
Um im SEO erfolgreich zu sein, ist der Trick es regelmäßig zu optimieren. Deshalb bekommst Du hier meinen erprobten SEO Fahrplan. Der Vorschlag kommt ursprünglich von SEO-Press und für uns funktioniert er richtig gut.
Zuerst blockst Du dir 2h / Woche für SEO.
In Woche 1 kümmerst Du dich ums Monitoring. Wie sind deine Zahlen? Was muss optimiert werden? Wo sind Schwachstellen. Hier bei kann dir eine Agentur auch sehr gut helfen. (Link zu Webseitenhelden/SEO)
In Woche 2 überlegst Du dir Content für deinen Blog, deinen Podcast oder deine Website ganz allgemein. Am besten produzierst Du den Content immer schon für 4 Wochen vor.
Woche 3 dient der Optimierung. Beschrifte Bilder, Verbessere Texte, führe Updates durch etc. Im Monitoring aus Woche 1 hast Du Hinweise bekommen, was gemacht werden sollte. Auch hier kann dir eine Agentur sinnvoll unter die Arme greifen.
Woche 4 Schau über den Tellerrand. Nutze diese Zeit für das Off-Page Optimieren. Aktualisiere zum Beispiel dein Google MyBusiness Profil. Nutze eine Back-Link Strategie. Mehr dazu hörst Du im Podcast.
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Um im SEO erfolgreich zu sein, ist der Trick es regelmäßig zu optimieren. Deshalb bekommst Du hier meinen erprobten SEO Fahrplan.
UNTERNEHMER WISSEN, DAS SCHMECKT. Aus diesem Grund hören Sie regelmäßig den Online Marketing zum Mittag Podcast. Impulse für dein Onlinemarketing, lecker und leicht.
Schwerpunkte im Podcast sind:
- Zielführende Website Gestaltung mit WordPress
- Erfolgreiche Onlinemarketing-Maßnahmen, wie Newsletter schreiben, Bloggen, Podcasten und Co. wirklich funktioniert.
- Suchmaschinenoptimierung, um endlich bei Google gefunden zu werden
- Trends und aktuelle Themen, wie KI, NFT, Chatbots und Co.
- Unterhaltsame Interviews mit spannenden Gästen
Mehr Infos über Maria:
Ich bin Maria, deine Podcasthost. Wenn ich mich nicht in der digitalen Welt rund um Onlinemarketing bewege, bin ich mit meiner Familie und meinem Hund auf Reisen, genieße die Natur, lese ganz offline Bücher oder spiele Klavier.
Da ich chronisch neugierig, viel begabt und super kreativ bin, habe ich 2017 meine eigene Webdesign-Agentur gegründet. Mit den Webseitenhelden erstelle ich für Unternehmen Websites, die als Marketing- und Vertriebshelfer dienen. Das spart Zeit und hilft beim Unternehmenswachstum.
Netzwerken und neue Menschen kennenlernen macht mir Freude. Ich freue mich, also von dir zu hören. Entweder auf Social Media oder via E-Mail: info@webseitenhelden.com. Lob, Kritik, Interviewanfragen und Anregungen für den Podcast sind herzlich willkommen.
Anerkennung und Trinkgeld:
Dieser Podcast wurde erstellt mit Podigee und Audacity, das Cover ist gestaltet mit Canvas und die Musik kommt dankenswerterweise von
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