Seite wählen

10min WordPress Grundlagen

Zu Beginn des Internets war WordPress erstmals ein Blogsystem, hat sich aber zu einem Content-Management-System weiterentwickelt, mit WordPress ist es möglich ohne Programmierkenntnisse eine eigene Webseite aufzubauen.

Dabei arbeitet WordPress als Open-Source-System, das heißt, es ist ein kostenfreies System, welches Du Dir herunterladen und mit dem Du Deine Webseite erstellen kannst oder eben die Webagentur die Webseite aufbauen kann.

In dieser Podcast-Folge gebe ich Dir einen kurzen Überblick, welche grundlegenden Elemente Du für die Erstellung Deiner Webseite benötigst – aber auch bei der Zusammenarbeit mit Webagenturen sind diese Grundlagen hilfreich.

______

Hast Du Fragen, die ich Dir in der Podcast-Folge beantworten soll? Dann schicke sie mir doch gerne über info@webseitenhelden.com oder über LinkedIn.

WEITERE FOLGEN

WordPress und SEO

, -HMeine Top 3 WordPress und SEO Wissensquellen Wordpress und SEO sind zwei Themen die einfach zusammen gehören. Als Inhaberin einer WordPress Webdesign Agentur ist es mir besonders wichtig, immer am Puls der Zeit zu bleiben, nNeuerungen, Trends und Wissen nicht zu...

Shownotes

Kurze Online Marketingimpulse für Selbstständige und Unternehmer. Ideen Anregungen bildlich verpackt, für alle, die Ihr Unternehmen und gutes Essen mögen. Der Podcast liefert Impulse zu den Themen, Marketingstrategie, Marketingplanung für kleine Unternehmen, Websites für Unternehmen, Online Marketing & SEO.

Kostenfreies Wissen über Homepages  für Selbstständige Selbermacher in meiner Facebookgruppe:
„schnell und leicht zum Webseitenheld mit WordPress“

Affiliate Link:

All-Inkl.Elegantthemes

Mehr Infos:

Zu unseren exklusiven Online-Workshops im
Webseitenheldencampus

Wir Webseitenhelden erstellen Deine Homepage.

Maria Aust:
LinkedInInstagram

Für alle Kunden der Webseitenhelden: Wir freuen uns über Bewertungen


Anerkennung CC und Trinkgeld:

Dieser Podcast wurde erstellt mit Podigee und Audacity, das Cover ist gestaltet mit Canvas und die Musik kommt dankenswerterweise von

Inspiring Optimistic Upbeat Energetic Guitar Rhythm by Free Music | https://soundcloud.com/fm_freemusic

Music promoted by https://www.free-stock-music.com

Creative Commons Attribution 3.0 Unported License

https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/deed.en_US