Seite wählen

Warum Marketing zum Mittag

Der wichtigste Gedanke im Marketing und beim Essen

Regelmäßig und gesund. So soll man sich laut WHO ernähren, damit der Körper gesund bleibt und genug Energie hat.
Und so ist es auch im Marketing, regelmäßige Maßnahmen, den Bedürfnissen des Unternehmens folgend. Damit regelmäßig Kunden kommen und entsprechend genug Geld da ist.

Das ist das wichtigste Learning aus meinen 10 Jahren Marketingerfahrung bei den ganz großen Konzernen und den kleinen Geschäften. Hau-Ruck Aktionen, sowas wie Diäten, bringen meist nur kurzfristig etwas. Deshalb gibt es ab jetzt 1 x Marketing zum Mittag. Für regelmäßige Impulse und Ideen, sozusagen ein Kochbuch fürs Marketing.

Weil auch ich nur begrenztes Wissen habe, wird es ebenfalls ein Interviewformat geben: 3 Gänge Menü mit…. . Hier Interviewe ich kurz und knapp Experten aus dem Vertriebs- und Marketingumfeld für euch.

Gern könnt ihr mir Ideen, Wünsche und Anregungen da lassen.

WEITER FOLGEN

Richtig Bloggen

5 Tipps für deinen Blog Start Welche Inhalte schreibst Du in deinen Blog, wie setzt Du ihn auf & wie kannst Du ihn erfolgreich umsetzen? Viele denken, dass der Hype vom Bloggen vorbei ist. Dies ist aber nicht der Fall, denn gut aufgebaute Blogs sind beliebte Mittel,...

Suchmaschinenoptimierung lernen für Anfänger

Wie Du mit 4 Schritten eine SEO-Routine etablieren kannst Heute geht es darum, wie Du eine Routine in der Suchmaschinenoptimierung einführen kannst, dabei habe ich Dir 4 Schritte mitgebracht, die Dir bei der Einführung von SEO helfen und somit Deine Sichtbarkeit...

Sprachassistenten für Dein erfolgreiches Marketing

Interview mit Michael Wichterich Michael Wichterich ist Geschäftsführer von Dein-Sprachassistent und programmiert für Unternehmen Anwendungen für Sprachassistenten wie Google, Amazon Alexa oder Apple Siri. Mit Michael als Experten an der Seite besprechen wir das Thema...

Website – Wann brauche ich eine Neue?

Woran Du erkennst, dass Deine Webseite veraltet ist. Oft ist es so, dass eine Webseite erstellt wird, aber danach leider nichts mehr passiert. 
Mit dieser Podcastfolge, gebe ich Dir einige Merkmale mit, die Dir zeigen, wann Du Deine Webseite aktualisieren solltest....

Shownotes

Kostenfreies Wissen über Homepages  für Selbstständige Selbermacher in meiner Facebookgruppe:
„schnell und leicht zum Webseitenheld mit WordPress“

 

Mehr Infos:

Zu unseren exklusiven Online-Workshops im
Webseitenheldencampus

Wir Webseitenhelden erstellen Deine Homepage.

Maria Aust:
LinkedInInstagram

Anerkennung CC und Trinkgeld:

Dieser Podcast wurde erstellt mit Podigee und Audacity, das Cover ist gestaltet mit Canvas und die Musik kommt dankenswerterweise von

Inspiring Optimistic Upbeat Energetic Guitar Rhythm by Free Music | https://soundcloud.com/fm_freemusic

Music promoted by https://www.free-stock-music.com

Creative Commons Attribution 3.0 Unported License

https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/deed.en_US