TikTok als Unterstützung für das Marketing?!
Du fragst Dich schon länger, ob TikTok für Dein Unternehmen geeignet ist und ob Du die Plattform als Unterstützung für Dein Marketing nutzen sollst? Klar ist, pauschal kann man diese Frage nicht beantworten, da dies doch sehr von Deinem Produkt / Dienstleistung und von Deiner Branche abhängig ist. Auch ich habe mich mit meinen Mitarbeitern, damit beschäftigt und möchte Dir mit dieser Podcastfolge unseren Entschluss bzgl. der Nutzung bzw. Nicht-Nutzung von TikTok erklären. Eines sollte bei der Beantwortung der Frage, auch bei Dir im Vordergrund stehen: Was ist Dein Ziel, was möchtest Du erreichen? Wer ist Deine Zielgruppe? Findest Du sie auf TikTok?WEITER FOLGEN
So schreibst Du geniale Verkaufstexte
Praktische Tipps die wirklich helfen deine Kunden mit Verkaufstexten zu erreichen „You cannot bore people into buying things." Das Zitat stammt von David Ogilvy und heißt soviel wie, wer gelangweilt ist, kauft nicht. Das stimmt tatsächlich auch, denn...
SEO – Optimierung mit Künstlicher Intelligenz
SO Kannst Du künstliche Intelligenz effizient für deine SEO Optimierung nutzen Künstliche Intelligenz - eine Einordnung Künstliche Intelligenz (KI) ist ein Sprachmodell, dass auf Basis von Wortwahrscheinlichkeiten arbeitet. Bekannte KIs sind zum Beispiel ChatGPT und...
3 SEO Denkfehler, die Du unbedingt vermeiden solltest
Vermeide diese 3 SEO Fehler und nutze stattdessen diese erprobte SEO Strategie 1.Ich mache Die Website neu, dann werde ich schon gefunden.Der Gedanke ist nicht schlecht, reicht aber heute nicht mehr aus. Eine Website ist die Grundlage deiner SEO-Aktivitäten. Aber wenn...
Awards als Marketingmaßnahme für dein Unternehmen
Awards als Marketingmaßnahme für dein Unternehmen Ein Award zu gewinnen ist nicht nur eine feine Sache auf die man als Unternehmer stolz sein kann, sondern auch eine strategisch sinnvolle Marketingmaßnahme. Denn ein Award kann die online und regional viel Sichtbarkeit...
So hilft dir deine Website Personal zu finden
Personal finden über die eigene Website Deine Website ist dein digitales Aushängeschild und eine gute Möglichkeit auch Bewerbern die Chance zu geben dich kennenzulernen.______ 3 Schritte, um Personal zu finden Beim Personal finden ist es ein bisschen wie beim Dating,...