Seite wählen

Mehr Spaß am Marketing Dank Spotlight Effekt

Der Spotlight Effekt ist ein Phänomen der Sozialpsychologie. Demnach neigen Menschen dazu die Aufmerksamkeit, die sie bekommen zu überschätzen, vor allem wenn etwas Ungewöhnliches passiert.
Das kann im negativen und positiv Sinn gemeint sein. Beide Aspekte beeinflussen deine Online Marketing Aktivitäten stark. Mit dem Wissen um den Spotlight, oder auch Rampenlicht-Effekt kannst Du ab heute entspannter deine Online Marketing Aktivitäten planen und wirst gleichzeitig achtsamer mit deinen Ideen und guten Gedanken.
In praktischen Beispielen erfährst Du, wo wir dem Spotlight Effekt im Unternehmensalltag unterliegen.

Ein anderer psychologischer Effekt, den wir bereits im Podcast beleuchtet haben, ist der Mere-Exposure-Effekt.

______

Hast Du Fragen, die ich Dir im Podcast beantworten soll? Dann schicke sie mir doch gerne an info@webseitenhelden.com.

WEITERE FOLGEN

WordPress und SEO

, -HMeine Top 3 WordPress und SEO Wissensquellen Wordpress und SEO sind zwei Themen die einfach zusammen gehören. Als Inhaberin einer WordPress Webdesign Agentur ist es mir besonders wichtig, immer am Puls der Zeit zu bleiben, nNeuerungen, Trends und Wissen nicht zu...

Shownotes

UNTERNEHMER WISSEN, DAS SCHMECKT. Aus diesem Grund hören Sie regelmäßig den Online Marketing zum Mittag Podcast. Impulse für dein Onlinemarketing, lecker und leicht. 

Schwerpunkte im Podcast sind:

  • Zielführende Website Gestaltung mit WordPress
  • Erfolgreiche Onlinemarketing-Maßnahmen, wie Newsletter schreiben, Bloggen, Podcasten und Co. wirklich funktioniert.
  • Suchmaschinenoptimierung, um endlich bei Google gefunden zu werden
  • Trends und aktuelle Themen, wie KI, NFT, Chatbots und Co. 
  • Unterhaltsame Interviews mit spannenden Gästen  

Mehr Infos über Maria:

Ich bin Maria, deine Podcasthost. Wenn ich mich nicht in der digitalen Welt rund um Onlinemarketing bewege, bin ich mit meiner Familie und meinem Hund auf Reisen, genieße die Natur, lese ganz offline Bücher oder spiele Klavier.

Da ich chronisch neugierig, viel begabt und super kreativ bin, habe ich 2017 meine eigene Webdesign-Agentur gegründet. Mit den Webseitenhelden erstelle ich für Unternehmen Websites, die als Marketing- und Vertriebshelfer dienen. Das spart Zeit und hilft beim Unternehmenswachstum. 

Netzwerken und neue Menschen kennenlernen macht mir Freude. Ich freue mich, also von dir zu hören. Entweder auf Social Media oder via E-Mail: info@webseitenhelden.com. Lob, Kritik, Interviewanfragen und Anregungen für den Podcast sind herzlich willkommen. 

LinkedIn

Anerkennung und Trinkgeld:

Dieser Podcast wurde erstellt mit Podigee und Audacity, das Cover ist gestaltet mit Canvas und die Musik kommt dankenswerterweise von

Music promoted by 2senses