Newsletter Listen aufbauen
Warum ist ein Newsletter wichtig? Oft nutzen wir Social Media, wie zum Beispiel LinkedIn, um Reichweite aufzubauen. Obwohl dies eigentlich richtig und auch wichtig ist, gibt es einen großen Nachteil. Du hast keine eigene Kontrolle über deine Reichweite. Das heißt, an einem Tag könntest du eine große Menge an Menschen erreichen, aber sobald sich der Algorithmus umstellt, findet Dich am nächsten Tag vielleicht keiner mehr. Mit einem Newsletter kannst Du deine Reichweite unabhängig von deinen Social Media Kanälen aufbauen und hast regelmäßigen Kontakt mit potenziellen Kunden. In dieser Podcastfolge gebe ich Dir ein paar Tipps, wie Du deine Newsletter-Liste aufstellen kannst und sich mehr Menschen für deinen Newsletter eintragen. ______ Hast Du Fragen, die ich Dir in der Podcast-Folge beantworten soll? Dann schicke sie mir doch gerne über info@webseitenhelden.com oder über LinkedIn.WEITERE FOLGEN
Umsatzstarke Texte schreiben – Was macht eine Texterin?
Sandra Brestrich hilft Dir beim Texte schreiben. Sandra Brestrich ist seit 2016 als Text-Komplizin selbstständig und hat über 20 Jahre Erfahrung in der Marketing- und PR-Branche. Sie schreibt verkaufsstarke Texte für Solo-Selbständige sowie kleine und mittelständische...
Keywords – Grundlagen in 10 Minuten erklärt
Das wichtigste bei der Verwendung von Keywords Keywords sind Suchbegriffe, also Wörter, die ich in eine Suchmaschine eingebe, um eine spezifische Fragestellung zu beantworten.Als Unternehmer und Unternehmerinnen fragen wir uns natürlich: Wie werde ich jetzt bei Google...
Website Relaunch – 3 Fehler, die du unbedingt vermeiden solltest
Aus unserer Webdesigner-Erfahrung: die Top 3 Dinge, die Du unbedingt beim Website-Relaunch vermeiden solltest. Alle Jahre wieder kommt der Website-Relaunch. Entweder, weil sich im Unternehmen sehr viel verändert hat, neue Produkte und Dienstleistungen dazu gekommen...
Pareto Prinzip Beispiele aus dem Online Marketing
Beispiel, wie das Pareto-Prinzip bei Online-Aktivitäten hilft. Das Pareto-Prinzip besagt, dass 80% des Ergebnisses mit 20% des Gesamtaufwands erreicht werden. Für die letzten 20% des Ergebnisses werden dann 80% des Aufwands benötigt. Mehr Informationen dazu findest du...
Google Ads Zauber oder Teufelszeug
Google Ads schalten, das sind die ersten Schritte. Wer schon einmal Google Ads geschaltet hat, würde vielleicht "Teufelszeug" antworten. Denn man kann viel Geld verbrannt ohne Leads zu generieren. Allerdings wird auch oft sehr löblich über Google Ads gesprochen. In...
Shownotes
Kurze Online Marketingimpulse für Selbstständige und Unternehmer. Ideen Anregungen bildlich verpackt, für alle, die Ihr Unternehmen und gutes Essen mögen. Der Podcast liefert Impulse zu den Themen, Marketingstrategie, Marketingplanung für kleine Unternehmen, Websites für Unternehmen, Online Marketing & SEO.
Kostenfreies Wissen über Homepages für Selbstständige Selbermacher in meiner Facebookgruppe:
„schnell und leicht zum Webseitenheld mit WordPress“
Mehr Infos:
Podcast Folge, „Newsletter für dein Business“:
Podcast Folge, „So schreibst Du gute Newsletter“:
Zu unseren exklusiven Online-Workshops im
Webseitenheldencampus
Wir Webseitenhelden erstellen Deine Homepage.
Maria Aust:
LinkedIn
Für alle Kunden der Webseitenhelden: Wir freuen uns über Bewertungen
Anerkennung CC und Trinkgeld:
Dieser Podcast wurde erstellt mit Podigee und Audacity, das Cover ist gestaltet mit Canvas und die Musik kommt dankenswerterweise von
Music promoted by 2senses
Creative Commons Attribution 3.0 Unported License