Seite wählen

Farben im Marketing – und warum blau nicht schmeckt

Farben sind im Marketing extrem wichtig, auch wenn Sie oft nur unterbewusst wahrgenommen werden. Die Farbe muss zum Kontext passen, damit wir ein gutes Gefühl haben.
Der Mere-Exposure-Effekt oder „Effekt der reinen Darbietung“ ist der wissenschaftliche Begriff dazu, dass wir Dinge nur mögen, wenn wir Sie oft sehen. Das gilt auch für Farben.
Ein gutes Beispiel ist der blaue Ketchup von Heinz, der 2003 floppte, weil wir so selten blaue Lebensmittel sehen.

Warum wir Farben sehen, wie wir sie sehen, habe ich übrigens bei MaiLab gelernt, mein absoluter Lieblingsyoutube Kanal (Verlinkung ist unbezahlte Werbung).

Ich liebe einfach den Kanal von MaiLab.

WEITER FOLGEN

WordPress und SEO

, -HMeine Top 3 WordPress und SEO Wissensquellen Wordpress und SEO sind zwei Themen die einfach zusammen gehören. Als Inhaberin einer WordPress Webdesign Agentur ist es mir besonders wichtig, immer am Puls der Zeit zu bleiben, nNeuerungen, Trends und Wissen nicht zu...

Shownotes

Kostenfreies Wissen über Homepages  für Selbstständige Selbermacher in meiner Facebookgruppe:
„schnell und leicht zum Webseitenheld mit WordPress“

 

Mehr Infos:

Zu unseren exklusiven Online-Workshops im
Webseitenheldencampus

Wir Webseitenhelden erstellen Deine Homepage.

Maria Aust:
LinkedInInstagram

Anerkennung CC und Trinkgeld:

Dieser Podcast wurde erstellt mit Podigee und Audacity, das Cover ist gestaltet mit Canvas und die Musik kommt dankenswerterweise von

Inspiring Optimistic Upbeat Energetic Guitar Rhythm by Free Music | https://soundcloud.com/fm_freemusic

Music promoted by https://www.free-stock-music.com

Creative Commons Attribution 3.0 Unported License

https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/deed.en_US