Seite wählen

Die Formel für mehr Verkäufe

AIDA ist eine Marketingwerbeformel – die den Weg der Kaufentscheidung eines Konsumenten darstellt. Doch was genau ist die AIDA-Formel und wie kannst Du diese im eigenen Marketing anwenden?

Kurzum, AIDA setzt sich aus diesen vier Stufen zusammen:

Attention – Interest – Desire – Action

Der erste wichtigste Schritt ist die Aufmerksamkeit der Nutzer zu erwecken. Dies kannst Du über verschiedene Wege erzeugen. Um das Interesse zu wecken, hilft es, die Schmerzen des Nutzers zu triggern und ihm die passende Lösung zu präsentieren. Als Nächstes solltest Du Dein Produkt/Dienstleistung erlebbar zu machen. Als letzter Punkt steht die Handlung, also der Kauf des Produkts / der Dienstleistung oder eben die Kontaktaufnahme.

Wie genau Du die jeweiligen Schritte des AIDA-Modells für Dein Online-Marketing optimieren kannst, erfährst Du in dieser Podcastfolge.

WEITERE FOLGEN

Richtig Bloggen

5 Tipps für deinen Blog Start Welche Inhalte schreibst Du in deinen Blog, wie setzt Du ihn auf & wie kannst Du ihn erfolgreich umsetzen? Viele denken, dass der Hype vom Bloggen vorbei ist. Dies ist aber nicht der Fall, denn gut aufgebaute Blogs sind beliebte Mittel,...

Suchmaschinenoptimierung lernen für Anfänger

Wie Du mit 4 Schritten eine SEO-Routine etablieren kannst Heute geht es darum, wie Du eine Routine in der Suchmaschinenoptimierung einführen kannst, dabei habe ich Dir 4 Schritte mitgebracht, die Dir bei der Einführung von SEO helfen und somit Deine Sichtbarkeit...

Sprachassistenten für Dein erfolgreiches Marketing

Interview mit Michael Wichterich Michael Wichterich ist Geschäftsführer von Dein-Sprachassistent und programmiert für Unternehmen Anwendungen für Sprachassistenten wie Google, Amazon Alexa oder Apple Siri. Mit Michael als Experten an der Seite besprechen wir das Thema...

Website – Wann brauche ich eine Neue?

Woran Du erkennst, dass Deine Webseite veraltet ist. Oft ist es so, dass eine Webseite erstellt wird, aber danach leider nichts mehr passiert. 
Mit dieser Podcastfolge, gebe ich Dir einige Merkmale mit, die Dir zeigen, wann Du Deine Webseite aktualisieren solltest....

Shownotes

Kurze Online Marketingimpulse für Selbstständige und Unternehmer. Ideen Anregungen bildlich verpackt, für alle, die Ihr Unternehmen und gutes Essen mögen. Der Podcast liefert Impulse zu den Themen, Marketingstrategie, Marketingplanung für kleine Unternehmen, Websites für Unternehmen, Online Marketing & SEO.

Kostenfreies Wissen über Homepages  für Selbstständige Selbermacher in meiner Facebookgruppe:
„schnell und leicht zum Webseitenheld mit WordPress“

 

Mehr Infos:

Zu unseren exklusiven Online-Workshops im
Webseitenheldencampus

Wir Webseitenhelden erstellen Deine Homepage.

Maria Aust:
LinkedInInstagram

Anerkennung CC und Trinkgeld:

Dieser Podcast wurde erstellt mit Podigee und Audacity, das Cover ist gestaltet mit Canvas und die Musik kommt dankenswerterweise von

Inspiring Optimistic Upbeat Energetic Guitar Rhythm by Free Music | https://soundcloud.com/fm_freemusic

Music promoted by https://www.free-stock-music.com

Creative Commons Attribution 3.0 Unported License

https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/deed.en_US