Seite wählen

Die Formel für mehr Verkäufe

AIDA ist eine Marketingwerbeformel – die den Weg der Kaufentscheidung eines Konsumenten darstellt. Doch was genau ist die AIDA-Formel und wie kannst Du diese im eigenen Marketing anwenden?

Kurzum, AIDA setzt sich aus diesen vier Stufen zusammen:

Attention – Interest – Desire – Action

Der erste wichtigste Schritt ist die Aufmerksamkeit der Nutzer zu erwecken. Dies kannst Du über verschiedene Wege erzeugen. Um das Interesse zu wecken, hilft es, die Schmerzen des Nutzers zu triggern und ihm die passende Lösung zu präsentieren. Als Nächstes solltest Du Dein Produkt/Dienstleistung erlebbar zu machen. Als letzter Punkt steht die Handlung, also der Kauf des Produkts / der Dienstleistung oder eben die Kontaktaufnahme.

Wie genau Du die jeweiligen Schritte des AIDA-Modells für Dein Online-Marketing optimieren kannst, erfährst Du in dieser Podcastfolge.

WEITERE FOLGEN

Preise Online richtig kommunizieren

Wie kannst Du deine Preise Online richtig kommunizieren? Wie kannst Du deine Preise Online richtig kommunizieren und auch zur selben Zeit dafür sorgen, das deine Kunden auch gerne diese Preise bezahlen? Der Preis ist ein nichst objektiv festgesetztes. Das heißt was...

Digitales Geschäftsmodell

Wie ein Digitales Geschäftsmodell dein Business wirksam wachsen lässt Wie kannst Du dein bestehendes Business Modell effizienter und effiktiver gestalten, ohne mehr Mitarbeiter einstellen zu müssen? Wie kannst Du dein Unternehmen wachsen lassen und deine Ziele bestens...

Website gehackt was tun?

Wie kann ich mich vor Hackern schützen? Deine Website wurde gehackt, was bedeutet das überhaupt? Niemand möchte, dass seine potenziellen Kunden über eine gehackte oder defekte Website stolpern. Auch dein Ranking könnte möglicherweise sinken, wenn Google sieht, dass...

Hilfe meine Webseite ist so langsam

Website Pagespeed optimieren Wenn deine Website zu langsam ist, hat das nicht nur Auswirkungen auf dich, sondern auch auf dein Geschäftserfolg. Du verlierst nicht nur potenzielle Kunden, sondern auch die Möglichkeit bei Google schnell gefunden zu werden - denn für...

Business Netzwerke – Xing und LinkedIn

Kontakte von Xing zu Linkedin umziehen Viele von uns Unternehmer*innen sind sowohl auf Xing, als auch auf LinkedIn unterwegs - doch sind überhaupt beide Netzwerke nötig? Besonders dann, wenn ein Netzwerk, für Dich relevante Bereiche herausnimmt, wie im Fall Xing....

Shownotes

Kurze Online Marketingimpulse für Selbstständige und Unternehmer. Ideen Anregungen bildlich verpackt, für alle, die Ihr Unternehmen und gutes Essen mögen. Der Podcast liefert Impulse zu den Themen, Marketingstrategie, Marketingplanung für kleine Unternehmen, Websites für Unternehmen, Online Marketing & SEO.

Kostenfreies Wissen über Homepages  für Selbstständige Selbermacher in meiner Facebookgruppe:
„schnell und leicht zum Webseitenheld mit WordPress“

 

Mehr Infos:

Zu unseren exklusiven Online-Workshops im
Webseitenheldencampus

Wir Webseitenhelden erstellen Deine Homepage.

Maria Aust:
LinkedInInstagram

Anerkennung CC und Trinkgeld:

Dieser Podcast wurde erstellt mit Podigee und Audacity, das Cover ist gestaltet mit Canvas und die Musik kommt dankenswerterweise von

Inspiring Optimistic Upbeat Energetic Guitar Rhythm by Free Music | https://soundcloud.com/fm_freemusic

Music promoted by https://www.free-stock-music.com

Creative Commons Attribution 3.0 Unported License

https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/deed.en_US